Unsere Norwegische Waldkatzendame SissyKatzenkinder unseres H-WurfesUnser erster Norwegischer Kastrat JoyjoyUnsere Norwegischen Waldkatzenmädels Anny, Luna und UrmelUnser Sibirischer Kastrat MogliUnsere Sibirische Kastratin MillyUnser EKH FelixGracy in unserem selbst entworfenem Katzenturm im WintergartenUnser Ragdoll Kastrat BalindyUnser Norwegischer Kastrat JoyjoyUnser Norwegisches Waldkatzenkind Habanero
Unsere Norwegische Waldkatzendame Sissy
Katzenkinder unseres H-Wurfes
Unser erster Norwegischer Kastrat Joyjoy
Unsere Norwegischen Waldkatzenmädels Anny, Luna und Urmel
Unser Sibirischer Kastrat Mogli
Unsere Sibirische Kastratin Milly
Unser EKH Felix
Gracy in unserem selbst entworfenem Katzenturm im Wintergarten
Unser Ragdoll Kastrat Balindy
Unser Norwegischer Kastrat Joyjoy
Unser Norwegisches Waldkatzenkind Habanero
Katzenzaun
Katzengarten
Katzennetz
Gartengestaltung
Baumfällung

Über uns

Seit mehr als 22 Jahren sind wir Ihr zuverlässiger und kompetenter Garten- und Landschaftsbau-Partner im Raum Kaarst, Neuss, Willich, Viersen, Düsseldorf, Mönchengladbach, Krefeld, Korschenbroich und seit mehr als 20 Jahren beschäftigen wir uns intensiv und erfolgreich mit der Erstellung von katzenausbruchssicheren Gärten, Balkonen und Terrassen in ganz Europa - mit zunehmendem Einzugsbereich und sehr großer Nachfrage. Wir gestalten Ihren Garten mensch-, katzen und hundgerecht - damit sich alle Familienmitglieder dort wohlfühlen.

Sämtliche Bereiche des Garten- und Landschaftsbaus inkl. Bewässerungs- und Beleuchtungsanlagen werden von uns aus einer Hand abgedeckt, da Herr Hölbing als ersten Beruf Elektro-Anlagen-Installateur und als zweiten Beruf Steuer- und Regelungstechniker erlernte, ehe er über einen Abschluß als Industriekaufmann seine eigentliche "Berufung" in der Gartengestaltung und -planung fand.

Aus unserem ureigenen privaten Bedürfnis, unseren Katzen zumindest auf unserem 850 m² Grundstück Freilauf zu gewähren, entwickelte sich innerhalb kurzer Zeit durch Interesse bei Freunden und Bekannten eine Geschäftsidee. Wir haben in den vergangenen Jahren vielfältige Sicherungsmöglichkeiten ausgearbeitet (z.B. Katzenzäune), welche wir sehr erfolgreich einsetzen und fortlaufend optimieren. Ein Umstand, der unsere Kunden sehr zufrieden stellt und uns sehr stolz auf unsere Arbeit macht.

Das, was nicht zuverlässig funktioniert und/oder mehrfach von Katzen überwunden wurde, haben wir zu verbessern versucht und gegebenenfalls aussortiert (hierzu gehören abklappbare Abwinklungen, Plexiglasscheiben, Elektrolitzen, Funkhalsbänder etc.).

Sie profitieren von den jahrzehntelangen Erlebnissen/Beobachtungen unseres Vielkatzenhaushalts (diverse Rassen) mit 24-Stunden-Freilauf im eigenen gesicherten Katzengarten und mehr als 20 Jahren Erfahrung hinsichtlich potentieller "Ausbruchsmöglichkeiten" unserer klugen Samtpfoten in Zusammenarbeit mit Freunden, Züchtern und Kunden. Acht Jahre lang haben wir selbst Norwegische Waldkatzenkinder gezüchtet (manchmal liefen über 20 Katzen Tag und Nacht durch Haus und Garten) und uns intensiv mit Katzenrassen sowie Katzenpsychologie beschäftigt.

Wenn es um das Leben von Katzen geht, machen wir keine halben Sachen und lehnen eher einen Auftrag ab. Eine Katzensicherung bedeutet für uns: rundum bis ins kleinste Eckchen ausbruchsicher. (Manche Interessenten haben die Vorstellung, man könne nur bestimmte Teile des Gartens mit einem Zaun versehen, denn durch die Hecke oder auf der linken Seite sei die Katze noch nie gegangen... Klar! Brauchte sie bislang ja nicht, wenn alles andere bequen offen war! Aber glauben Sie uns: Katzen finden jedes noch so kleine Loch und quetschen sich überall hindurch und unternehmen die waghalsigsten Manöver, wenn sie in abenteuerlustiger Stimmung sind.)

Unsere Katzen sind für uns geliebte Familienmitglieder, für die wir weder Kosten noch Mühen scheuen (auch einige wunderschöne Bäume im Garten mussten der Katzensicherheit geopfert werden...). Gleiches gilt für Hund und Kois.

Wir betreiben aktiv Tierschutz und Tierhilfe (Mitglied im NaBu und WWF), kaufen jährlich säckeweise Wildvogel- und Eichhörnchen-Futter und haben in Eigenregie schon über 10 heimatlose Katzen und Katzenkinder aufgepäppelt und erfolgreich weitervermittelt.

Alle Mitarbeiter sind Katzen- und/oder Hundefans.